Los Realejos

Los Realejos, Teneriffa Los Realejos, Teneriffa

Noch so ein Ort auf der Insel Teneriffa, wo die Superlative nicht ausreichen um die landschaftliche Schönheit und die atemraubende Lage an der Nordküste Teneriffas zu beschreiben. Buchtenreich legt sich Los Realejos an den Ausläufern des Tigaiga Mountain Range am Rande des La Orotava-Tal an der Nordküste Teneriffa. Schwarz ist der Sand, azurblau er Himmel, grün die Terrassenfelder und malerisch liegen die Wohnhäuser, Landhotels, Fincas und Bodegas im blütenreichen Meer.

Das Meer, der Atlantik hier an der Küste vor Los Realejos teilt sich auf der Strecke zwischen San Marcos und San Vincente mehrere Strände, mal lang gezogen, mal versteckt hinter Palmen und dann wieder buchtenreich mit steiler Felsumrandung.
Jeder dieser Buchten ist für sich einzigartig. Einige sind gefährlich und geprägt von Brandungen und Unterströmungen, andere fallen seicht ins Wasser und sind kinderfreundlich, wieder andere eignen sich strömungsarm für kleine Schnorchel- und Tauchabenteuer.

Dem spanischen Namen nach ist Los Realejos wahrhaft königlich. Ob es der Ort je verdient hat, sich so herrschaftlich zu äußern, ist Ansichtssache. Fest steht, dass di Guanchen, die Ureinwohner bis auf den letzten Meter um ihr Gebiet gekämpft haben, doch genau hier in Los Realejos endgültig kapitulierten. Seitdem wird Teneriffa der spanischen Flagge und dem Königshaus unterstellt. Die Hacienda de los Prinicipes war einst der Sitz des Eroberers Alonso de Lugo und steht noch heute in mitten von Bananenplantagen.

Los Realejos trägt prägende Geschichte aber heute mit Herz und Gastfreundlichkeit.

Foto: (public licese) Jose avero/commons.wikimedia.org

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.