Musical AIRAM in der Pyramide de Arona

Musical AIRAM in der Pyramide de Arona
Musical AIRAM in der Pyramide de Arona

Es ist der Carmen Mota wieder ein grandioses Werk gelungen. Bereits am 25. September fand im Theatersaal der Pyramide de Arona in der Stadt Arona die Uraufführung ihres neuen Musicals Airam statt. Bereits zur Uraufführung waren über 1000 Gäste, unter anderem Vertreter aus der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft der Kanarischen Insel Teneriffa mit dabei.

Bis zum 15. November ist das Musical noch auf der Bühne in der Piramide de Arona zu sein. Die Choreografin Carmen Mota feiert mit AIRAM bereits ihren neunten Musicalerfolg. AIRAM ist dabei eine eigenwillige Kreation für ein sehr anspruchsvolles Publikum, ursprünglich aus der Inszenierung der Musicalfassung von Victor/Victor, welche bereits 1995 am Broadway feierlich gewürdigt wurde.

Carmen Mota bezeichnet ihre Choreografien selbst als einen klischeehaften Bruch mit alter theatraler Kunst und bringt in ihren Werken unverwechselbar eine wunderbare Magie, den heutigen Anspruch an wahrer Leidenschaft und die Größe einer modernen Lebensart. Kritiker sehen in ihr die Verbindung zwischen Broadway und den Shows aus Las Vegas. Ihre Herkunft aus Spanien, das gleichwertige Temperament und den kraftvollen Ausdruck in den folkloristischen Tänzen leugnet sie dabei nicht.

AIRAM ist das Musical, welches genau diesen Tanz, diesen kraftvollen Ausdruck mit Leben füllt. Spanien, Intrigen, Innovation vereinen sich in Musik, Flamenco und Musik und ziehen ähnlich wie die „Carmen“, „Don Juan“ oder „Romeo in Love“ den Zauber auf die Bühne des Auditorium in Arona im Südwesten Teneriffa.

Für keine 40,00 € pro Vorstellung, die über 90 Minuten Show, Leidenschaft, Drama und Esprit verwandelt, kann der Reisende, Kunstliebhaber und Kenner der spanischen Musicals noch bis zum 15.11. dieses wunderbare Musical mehrmals in der Woche besuchen. Für Kinder unter 12 ist der Eintritt frei und eine einmalige Erfahrung.

Datum: 19.10.2008

Kommentar (1)

Kurt

(21.10.2008)

Ich verbrachte vom 26.9. bis 10.10-2008 meinen Urlaub in Las Americas und habe das Musical 5 Mal gesehen. Ich kann Ihren Ausfürungen nur voll zustimmen. Eine sensationelle Darbietung. Ich bin aus Wien (AUSTRIA) und hoffe dass es hoffentlich bald eine DVD vom gesamtem Werk gibt. Die zwei musikalischen Hauptmotive konnte ich mir von You Tube downloaden. Es fehlt jedoch das visuelle Erlebnis. Ich bin noch immer auf das höchste fasziniert wenn ich an die Besuche zurückdenke .... SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.