Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“

Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“
Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“

Am 27. März findet im Auditorium in Santa Cruz ein Großes Benefizkonzert in Gedenken an die verheerenden Erdbeben in Haiti statt. Veranstalter dieses einmaligen Großen Benefizkonzerts „Pro-Haiti“ auf Teneriffa sind die sechs Rotary Clubs der kanarischen Insel. Mit größter Freude gaben sie in den vergangenen Tagen bekannt, dass sie für das Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ die inzwischen als legendär geltende Folkloregruppe Los Sabandeños gewinnen konnten.

Es empfiehlt sich für das Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ eine Ferienwohnung in Santa Cruz de Tenerife zu suchen, denn dort in Santa Cruz de Tenerife findet das Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ am 27. März im Auditorium von Santa Cruz statt. Auch wenn Haiti nicht mehr so medienpräsent ist, hofft man auf der kanarischen Insel mit einer starken Resonanz. Der Eintrittspreis von nur 15,00 € wird bei diesem außergewöhnlichen Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ vielleicht zusätzlich locken. Die Eintrittskarten sind direkt beim Auditorium de Santa Cruz de Tenerife sowie an vielen bekannten Vorverkaufsstellen auf der Insel Teneriffa erhältlich. Für Urlauber, die erst zum 27. März ihre Ferienwohnung in Santa Cruz de Tenerife buchen werden, können die Karten reserviert und an der Kasse des Auditoriums hinterlegt werden. Die Folkloregruppe Los Sabandenos gründete sich nach Angaben des deutschsprachigen Magazin Wochenblatt bereits 1966 direkt in der heutigen Universitätsstadt La Laguna und sind auch im Ausland sehr gefragt. Auf der Liste der Länder, in denen Los Sabandenos bereits Konzerte gaben, befinden sich Belgien, Brasilien, Argentinien aber auch Portugal, die USA und Mexiko. Mit 70 verschiedenen Alben sangen sie sich in die Herzen ihrer Fans und werden jetzt für Begeisterung auf dem Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ sorgen. Wenn es nach den Veranstaltern geht, soll der Erlös dieses Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ für die Anschaffung von sogenannten Shelter-Boxes eingesetzt werden. Diese Überlebenskisten, wie sie auch genannte werden, beinhalten das Allernotwendigste, was ein Katastrophenopfer zum Überleben und zum Leben gebrauchen kann. Jede dieser Boxen kann 10 Personen für rund sechs Monate versorgen. Der Wert dieser Box ist für die Menschen, die daraus vielleicht wieder eine Lebensperspektive bilden können unbezahlbar, für einen Betrag von 750 € wird diese zur Verfügung gestellt, der Transport und die gesamte Logistik damit finanziert.

Nach Angaben des Wochenblatts werden weiterführende Informationen auch in deutscher Sprache es auch unter Telefon 922 385153 von 9.00-14.00 Uhr angeboten. Der Rotary Club hat auch ein Konto für die Hilfen für Haiti eröffnet, auf denen Spenden überwiesen werden können, ohne direkt das Große Benefizkonzert „Pro-Haiti“ besuchen zu müssen.

Katja Elflein

Datum: 17.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.