CD Teneriffa bangt um Klassenerhalt

Fußball
Gerät CD Teneriffa im Abstiegskampf ins Straucheln?

Muss CD Teneriffa, der Fußballklub von der kanarischen Insel, schon ein Jahr nach dem Aufstieg wieder den Weg in die Zweitklassigkeit antreten? Nach dem gestrigen torlosen Heimspiel gegen Real Valladolid deutet vieles darauf hin.

CD Teneriffa: Schwierige Situation, aber nicht hoffnungslos

Nach dem 0:0 im Heimspiel gegen Real Valladolid befindet sich CD Teneriffa auf dem 18. Platz der spanischen ersten Liga und damit auf einem Abstiegsplatz. Das rettende Ufer befindet sich 5 Punkte entfernt: Racing Santander befindet sich auf dem 17. Platz mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger – schwierige Voraussetzungen für die Kicker von der kanarischen Insel also, um den Klassenerhalt in der aktuellen Saison bewerkstelligen zu können. Am 02.05.2010 tritt CD Teneriffa im direkten Duell auf Teneriffa gegen den Abstiegskonkurrenten Racing Santander. Da aber auch noch schwere Auswärtsspiele wie zum Beispiel gegen das Weltklasse Team aus Barcelona um Superstar Lionel Messi auf die kanarischen Kicker warten, ist der Klassenerhalt in dieser Saison als äußerst schwieriges Unterfangen einzustufen.

CD Teneriffa: Die letzten Spiele der Saison 2009/2010 sind entscheidend


Fußballfans, die ihren Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung auf Teneriffa verbringen und mal ein Spiel der ersten spanischen Liga live im Stadion sehen möchten, können dies in der aktuellen Spielzeit tun: CD Teneriffa, für das auch schon die deutschen Nationalspieler Robert Enke und Oliver Neuville die Fußballschuhe schnürten, trägt bis zum Saisonende in der Primera Division noch drei Heimspiele aus.

Die letzten Heimspiele von CD Teneriffa in der Saison 2009/2010

18.04.2010 CD Teneriffa : Getafe CF

02.05.2010 CD Teneriffa : Racing Santander

09.05.2010 CD Teneriffa : UD Almería

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 11.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Fiesta de Candelaria, Teneriffa
Fiesta auf Teneriffa
Sollte CD Teneriffa den Klassenerhalt noch schaffen, würde die ganze Insel eine große Fiesta feiern.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.