Konzerte auf Teneriffa im Sommer 2010

Konzerte auf Teneriffa im Sommer 2010
Konzerte auf Teneriffa im Sommer 2010

Simply Red aus Großbritannien und die Beach Boys aus den USA gehören seit Jahrzehnten zu den Größen der internationalen Musikszene und werden in diesem Sommer zu jeweils einem Konzert auf Teneriffa zu Gast sein. Neben diesen beiden absoluten Highlights des Konzert-Sommers 2010 hat sich Ende September auch noch der spanische Sänger David Bisbal für ein Gastspiel auf den Kanaren angekündigt. David Bisbal ist den deutschen Fans noch von seinem Auftritt bei Thomas Gottschalk in bester Erinnerung, als "Wetten dass..." im Mai aus der Stierkampfarena in Palma de Mallorca übertragen wurde.

Simply Red werden den Golfplatz in Adeje, normalerweise eine der ersten Adressen für den Teneriffa Golfurlaub auf den Kanaren, am 20. Juli 2010 in eine riesige Konzertbühne verwandeln. Etwas Wehmut wird sich allerdings unter die Emotionen des Publikums in Adeje mischen, wenn Mick Hucknall und Simply Red auf Teneriffa zum Konzert bitten. Es wird nämlich nicht nur der letzte Auftritt der britischen Band auf den Kanaren sein, sondern eines der letzten Konzerte überhaupt. Die im Jahr 1984 gegründete Band Simply Red befindet sich laut eigener Aussage in diesem Jahr auf großer Abschieds-Tournee. Mick Hucknall wird seinen Fans ab dem kommenden Jahr "nur" noch als Solokünstler zur Verfügung stehen.

Die Beach Boys kommen bereits zwei Wochen vor Simply Red auf die Kanaren und werden am 7. Juli 2010 ein Konzert auf Teneriffa geben. Als Location für ihren Auftritt auf Teneriffa haben sich die Beach Boys, in wechselnder Besetzung bereits seit dem Jahr 1961 als Musiker tätig, San Cristobal de la Laguna ausgesucht, eine Universitätsstadt im Norden der Insel. Spannend wird es sein zu sehen, wie die hiesigen Studenten auf den Surfpop aus den 1960ern und 70ern reagieren werden, wenn die Beach Boys beim Teneriffa Konzert mit Klassikern wie California Girls aufwarten, die bereits zusammen mit den Hits der Beatles in den weltweiten Charts vertreten waren.    

Kai Rebmann

Datum: 14.06.2010

Kommentar (1)

Karlheinz Regenberg

(15.06.2010)

Yeah.....fantastisch ! Surfin' USA & California Girls kommen mit Good Vibrations auf meine geliebte Ferieninsel Teneriffa......The music of THE BEACH BOYS is food for my soul and always a lot of FUN FUN FUN !!

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.