Parque Maritiomo Teneriffa wird modernisiert

Parque Maritiomo Teneriffa wird modernisiert
Parque Maritiomo Teneriffa wird modernisiert

Der Parque Maritimo in Santa Cruz de Tenerife ist eine der bekanntesten Attraktionen auf Teneriffa, die alljährlich zahlreiche Touristen auf die Kanaren lockt. Mehrere Wasserrutschen und Schwimmbecken sowie ein direkter Zugang zu Teneriffas Stränden am Atlantik machen den Reiz des Parque Maritiom César Manrique aus, der nach dem gleichnamigen Künstler benannt wurde. César Manrique gab dem Parque Maritimo in Santa Cruz ein modernes Erscheinungsbild, so dass der Freizeitpark auf Teneriffa auch als optischer Blickfang dienen kann. Leider entsprechen die Becken im Parque Maritimo nun nicht mehr den behördlichen Anforderungen auf den Kanaren, so dass eine umfassende Modernisierung des Freizeitparks unumgängliche wurde. Seit dem 13. September 2010 ist der Parque Maritimo in Santa Cruz deshalb vorübergehend geschlossen.

Bis Ostern 2011 sollen zwei der insgesamt drei Becken modernisiert werden, nachdem das dritte Becken bereits in diesem Frühjahr den neuen Auflagen angepasst wurde. Ursprünglich sollte der Parque Maritimo auf Teneriffa noch bis Ende September 2010 geöffnet bleiben, der schnelle Fortschritt bei den Bauarbeiten außerhalb des Freizeitparks veranlasste die Verantwortlichen nun, die Modernisierung der Schwimmbecken unverzüglich fortzusetzen. Auf dem Parkplatz des Parque Maritimo wurde unter anderem eine neue Anlage installiert, in der das Wasser gereinigt und aufbereitet wird. Die Chlorzugabe in die Schwimmbecken wird im Parque Maritimo in Santa Cruz nach der Eröffnung an Ostern 2011 voll automatisch ablaufen und damit zuverlässig dosiert.

Der Parque Maritimo auf den Kanaren war bereits zwischen Januar 2009 und Juni 2010 knapp 18 Monate geschlossen und beschäftigte in dieser Zeit auch die Kommunalpolitik in Santa Cruz. Aus den Reihen des Stadtparlaments übten mehrere Abgeordnete Kritik an den regelmäßigen Events im Parque Maritimo, für die der Betreiber angeblich nicht die erforderliche Erlaubnis gehabt habe. Dieses Versäumnis wurde inzwischen aber offenbar nachgeholt, so dass sich der Parque Maritimo auf Teneriffa ab Ostern 2011 nicht nur in einem moderneren Gewand präsentieren, sondern auch wieder mit diversen Events für Unterhaltung sorgen wird.

Kai Rebmann

Datum: 16.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.