neue Touristenroute Teneriffa - Kampf der Titanen

neue Touristenroute Teneriffa - Kampf der Titanen
Kampf der Titanen feierte 2010 Kinoerfolge. Für viele Szenen bildete Teneriffa eine wunderbare Kulisse.

Das Remake „Kampf der Titanen“ aus dem Jahr 1981 wurde unter anderem auf den Kanarischen Inseln, genau genommen, auf Teneriffa gedreht. Die Dreharbeiten im späten Frühling 2009 dauerten rund zwei Monate. 2010 feierte der Helden-Epos „Kampf der Titanen“ in den Kinos Premiere und Welterfolge.

Seit Jahrhunderten lösen Kriege und Heldensagas zwischen Menschen, Könige und Götter eine einzigartige Faszination aus. Teneriffa wird gern „Kontinent à miniature“ genannt, eine Insel wie ein Kontinent. Ob man sie aus diesem Grund auch als eine Insel der Götter betiteln kann, darf gerne auf der neuen Wanderroute zu den Drehorten von „Kampf der Titanen“ erfragt oder gefühlt werden. Die Auswahl der Drehorte für Filme ist nie leicht. Doch Teneriffa wurde schon oft zum Drehort für Filme, Werbespots und Kulisse für Schauspiel, Drama und Romanerzählungen. Und so gelang es dem ansässigen Unternehmen Sur & Film Production Service mit Orten wie dem Teide-Nationalpark, der Küste von Guia de Isora sowie Buenavista del Norte den Zuschlag zu bekommen.

Nach Angaben des Fremdenverkehrsamtes startet die Route „Kampf der Titanen“ in San Cristobal de la Laguna, der Universitätsstadt von Teneriffa. Ähnlich wie bei Perseus kann jetzt die „gefährliche Reise in die verbotenen Welten“ beginnen.
Man wird viele Orte aus dem Film „Kampf der Titanen“ wieder erkennen. So erreicht man bei Ortufo und Chipaque (zwei Aussichtspunkte in der Nähe des Dorfes La Esperanza) das Wolkenmeer, ein Naturwunder auf Teneriffa. Der Blick zu den Sternen (Göttern) eröffnet das Observatorium von Izana. Die ungewöhnliche Klarheit des Himmels ermöglicht fast täglich den Blick auf die Gestirne von Andromeda, Perseus oder Kassiopeia.

Der Höhepunkt dieser Route wird jedoch der Schauplatz des Kampfes sein. Der Teide-Nationalpark gleicht an vielen Orten einer verlassenen Landschaft. Seine vulkanische Beschaffenheit präsentiert selbstverständlich einzigartige Mondlandschaften. Für den Kampf wurde Montana Mostaza zum Drehort ausgewählt. Fast alle Orte sind mit dem eigenen PKW zu erreichen und aus diesem Grund verbliebt die Route „Kampf der Titanen“ auf Teneriffa kostenfrei und ein besonderes Highlight für den Familienurlaub auf Teneriffa.

 

Katja Elflein

Datum: 06.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.