Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung

Küste Teneriffa
Die karge Landschaft ist nur eine Facette der Küstenlinie von Teneriffa, die man auf den Fähren von und nach Teneriffa beobachten kann.

Auf Teneriffa wirbt die Reederei Acciona Trasmediterranea für sich und ihre Fährverbindungen und hofft auf eine breite Akzeptanz. Den meisten Insulanern ist diese Reederei nicht unbekannt. Schon einmal schipperten die Fähren der Reederei Acciona Trasmediterranea zwischen den Kanarischen Inseln hin und her. Ihr Ansehen auf den Kanarischen Inseln versucht die Reederei, jetzt durch mehr Präsenz wieder zurückzugewinnen bzw. erneut zu stärken. Die Reederei zählt zu den größten Reedereien in Spanien. Sie bietet eine komfortable Bordausstattung auch auf kurzen Strecken an, so dass jede Fahrt mit der Fähre zu einem angenehmen Erlebnis werden kann.

Der Präsident der Reederei, Jorge Vega-Penichet, stellte in den vergangenen Tagen die neuen Routen den Inselvertretern vor. Unter anderem existiert seit wenigen Tagen eine Fährverbindung zwischen den Häfen Santa Cruz de Tenerife, Las Palmas und Morro Jable. Auf dieser Route verkehrt die Fähre „Las Palmas de Gran Canaria“. Man begann sehr schnell, den Passagierverkehr zwischen Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura zu regulieren. Auf Fragen der Wirtschaftlichkeit der Reederei Acciona Trasmediterranea sowie auf die Verlässlichkeit und der wieder zu gewinnenden Akzeptanz wurde souverän und glaubwürdig geantwortet. Man gestand Fehler ein, die einst zum Rückzug aus dem Fährverkehr führten und überzeugte nun mit neuen Konzepten. Man spricht vom richtigen Zeitpunkt der Einführung der neuen Fährverbindungen und erlaubt sich sogar in den ersten drei Monaten mit attraktiven Sonderpreisen zu locken. Von diesen Angeboten profitieren die Reisenden bereits seitdem 30. Juni 20011.Die Fähre setzt täglich, außer samstags, von Teneriffa nach Gran Canaria und dann nach Fuerteventura über und bietet entsprechend Rückfahrten an. Diese Fähre zwischen Teneriffa und den Nachbarinseln bietet Platz für 886 Passagiere.

Katja Elflein

Foto: Fremdenverkehramt Costa Adeje

Datum: 24.07.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Fähre der Reederei Fred Olsen
Reederei Fred Olsen übernimmt Fährverkehr zwischen Teneriffa und La Gomera
Die Überfahrt von La Gomera nach Teneriffa mit der Fähre der Reederei Fred Olsen dauert in der Regel 40 Minuten und gilt selbst bei rauen Winden als sicher und stabil. Die Benchi Express, die Schnellfähre zwischen Los Cristianos, Valle Gran Rey, Playa de
Schildkröte
Informationstafeln zum Whalewatching Teneriffa
Die Informationstafeln zum Whalewatching Teneriffa sollen den Tourismus auf Teneriffa zu fördern und dennoch ein Augenmerk auf den Lebensraum der Wale und Delfine vor Teneriffa richten.
Puerto de la Cruz
Puerto de la Cruz auf Teneriffa: Ferienwohnungen und Hotels in Puerto de la Cruz für den Urlaub. Ihre Unterkunft in Puerto de la Cruz in Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel in Puerto de la Cruz suchen und buchen auf www.teneriffa-netz.de
Puerto de la Cruz
Sie war einst die Hauptstadt auf der Vulkaninsel Teneriffa. Wellen krachen unaufhörlich auf die Brandungskiller. Gemütlich schaut der Spanier, wer da noch so schaut. Entdecken Sie die Badestände Puerto de la Cruz, reisen im Miniaturenpark über die Kanarischen Insel und mit den Bimmelbahnen

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.