Location für Remake - Kampf der Titanen

Location für Remake - Kampf der Titanen
Location für Remake - Kampf der Titanen

Welche Schauspieler aus Hollywood im Jahr 2009 auf die Insel Teneriffa reisen werden, das bleibt leider noch in den geschlossenen Akten verborgen. Dass aber Teneriffa wieder für eine Verfilmung ihre wunderbare Landschaften als Kulisse zur Verfügung stellt, das scheint bereits eine beschlossene Sache zu sein.

Jedenfalls kündigte Hollywood an, hier mit einem Remake auf „Kampf der Titanen“ die Insel Teneriffa zu einem Drehort zu verwandeln. Bereits bei dem Original aus dem Jahre 1981 amüsierte man sich prächtig unter der heißen Sonne der Kanarischen Insel und die Fantasy-Saga fand hier auf Teneriffa genau die passende Location.

Wie sooft werden die beeindruckenden Vulkanlandschaften des Nationalparks Teide spektakulär in Szene gesetzt. Beim Remake ist es diesmal der Franzose Louis Leterner, der die Regieanweisungen geben wird. Bereits erste Erkundungen, wo genau auf der Insel Teneriffa die Szenerie stattfinden wird, sind bereits vom Produzenten Kevin de la Noy und dem Location-Manager Robin Higgs geplant. Letzter wählte unter anderem auch die Location für die beiden Filme „Pirates of the Caribbean“ und „Casino Royal“.

Auf der Insel Teneriffa sind Anfragen zu Filmproduktionen zwar immer noch eine riesige Überraschung, aber Anfragen für Werbespots, Fotoshots, Imageprojekte, Kulissenlandschaften und Aufnahmen für Medienträger aller Arten gab es in den vergangenen Jahren so viele, dass Teneriffa eine extra Unterabteilung in der Tourismusbranche für diese Zwecke ausgebildet hat. Allein in diesen Tagen, so das Unternehmen Tenerife Film Commision, seien 12 britische Produzenten mit verschiedenen Werbeaufträgen auf der Insel unterwegs.

Datum: 29.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.