Icod de los Vinos

Icod de los Vinos Icod de los Vinos

Für fast alle pauschal anreisende Teneriffa Urlauber, Botaniker, Wanderer, spanische Weinkenner und Liebhaber von Außergewöhnlichen ist Icod de los Vinos, der Ort im Norden Teneriffas, um den man nicht herum kommen kann.

Fast standardisiert wählen Reiseveranstalter Icod de los Vinos als hervorragendes Ausflugziel mit Seltenheitswert. Sicherlich steuern sie die Bodegas am Marktplatz. Auch die Weinberge in der Region rund um Icod de los Vinos werden mit geschichtlichen und traditionellen Werten aufpoliert, doch unumstrittenes Ziel ist das Drachenblut - ...

oder doch eher der Baum, aus dem das Allerheilmittel mit weissagenden Versprechungen noch im vergangenen Jahrhundert verschifft wurde. Die Rede ist vom Drago milenario. Der Drachenbaum in Icod de los Vinos ist scheinbar der älteste Drachenbaum auf der gesamten Insel. Als Liliengewächs fasziniert er die Wissenschaft in allen Herren Ländern. Es rangen unendlich viele Expertenmeinungen um sein Alter und erlangten Erkenntnisse des Alters, die zwischen 500 und 1000 Jahren liegen müssten. Respekt einflößend ist jedoch, dass trotz des Vulkanausbruches auf Teneriffa, der beispielsweise die Nachbargemeinde El Tanque vollends vernichtete, dieser Drachenbaum völlig unbeeindruckt jedes Jahr aufs Neue seine Blüten trägt. Im zu Füssen erweiterte Icod de los Vinos das Gelände um einen Botanischen Garten und ergänzte unweit des Drachenbaumes das Ensemble durch tropisches Schmetterlingshaus.

Wer länger im Ort Icod de los Vinos verweilt, entdeckt viele weitere schöne Momente, eine fruchtbare und ertragreichen Landschaft, deutsch sprechende Besitzer von Bodegas mit ihren schweren Malvasia und den leichten spanischen Weißweinen und erleben Icod de los Vinos als ein wahrhaft göttlichen Ort, getragen von Lebensfreude, Gastlichkeit und wertschätzenden Menschen.

Foto: Wouter Hagens, по лицензии

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.