La Caleta

La Caleta La Caleta

Lange Zeit galt La Caleta als der Vorzeigeort an der Südwestküste Teneriffa und man flüchtete von Playa de las Américas und Los Cristianos, um sagen zu können: „Wir waren auf Teneriffa“. Heute sind es nur noch wenige hundert Meter, und La Caleta ist einverleibt mit den Hotelpalästen des Nachbarortes Playa de las Américas. Dennoch lassen sich vereinzelt Ferienhäuser und Ferienwohnungen in La Caleta finden und ermöglichen einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Noch gehört die Bucht La Caleta den hier angesiedelten Fischern. Noch zieren urigen Kneipen, gemütliche Restaurants und Seemannsgarn bei Schmaus und Trank den romantischen Hafen La Caleta. Noch gibt es hier an der Südküste Teneriffa das kleine Paradies, La Caleta.

Wer hier verweilt, hängt unweigerlich in seinen Träumen nach. Alles scheint normal zu sein, Alltag auf Teneriffa eben. Auf den Terrassen der Fischrestaurants ohne Speisekarte (man weiß ja nie, was der Fischer heute wirklich fängt) sind die Gespräche andächtig und ruhig. Wellen schlagen plätschernd an die Kaimauern, sonst ist es still, hier in La Caleta, an der Südwestküste Teneriffas.

Keine Engländer und Deutschen, die um jeden cm Strand feilschen, kein allerwelts Geplänkel, was selten interessiert, nur der blaue Ozean, die Idylle des kleinen Städtchen La Caleta und eine ewige Frühlingssonne, die ihr Licht auf dem Spiegel und den Wellen des Atlantiks spielen lässt. Man könnte ewig hier verweilen und wünscht, dass La Caleta auch im nächsten Jahr die Auszeit von Playa de las Américas und Los Cristianos ist.

Foto: Peng, по лицензии

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.