Los Cristianos

Das Leben Los Cristianos bei Nacht Das Leben Los Cristianos bei Nacht

Im Schatten Playa de las Américas liegt die kleinere, aber nicht jüngere Schwester, Los Cristianos. Großzügig präsentiert Los Cristianos auf Teneriffa ihre kanarischen Wurzeln und doch strebt Los Cristianos danach, es ihrem großen Bruder Playa de las Américas gleich zu tun.

Fischerboote wanken im Hafen von Los Cristianos, die Fähre nach Gomera hat bereits abgelegt und kommt jeden Tag mehrmals wieder. Die Passiere für das „Wale beobachten“ warten noch am Kai und werden später von Delphinen und Pilotenwalen erzählen. Man blickt zurück zur am Hang liegenden Gemeinde Los Cristianos und wandelt mit den Augen am Montana Chayofita entlang. Man wählt zwischen prachtvollen und mittelklassischen Hotelanlagen und entdeckt sie, die wenigen Wohnviertel der Einheimischen, die schmalen Gassen einer ehemaligen Altstadt, die Kirche Iglesia del Carmen und beschließt wenigsten für ein paar Stunden das einheimische Leben Teneriffas zu erkunden.

Wer in und nahe diesem Viertel von Los Cristianos keine Ferienwohnung mieten konnte, findet sich oft dann doch an einen der beiden Strände, in der Bucht von Los Cristianos oder an der Playa de las Vistas zum Sonnen-und im Atlantikbaden wieder. Das Gemisch aus feinem weißen Sand und der eigentlich dort liegenden schwarzen Vulkanasche, sowie das brandungsfreie, flachabfallenden Wasser sind ideal für Urlaub für Familien und Individualisten. Das typisch kanarische Ambiente in den Ferienhäusern wird hier sehr geschätzt.

Die insgesamt 18 km lange Promenade verbindet Los Cristianos mit Playa de las Américas. An ihr befinden sich unzählige Händler, einheimische Kunsthandwerker, mittelklassische Restaurants, Pizzerien, englische Pubs und Nightlife-Stationen. Neben vielen Discotheken überrascht Los Cristianos mit dem Kulturzentrum Los Cristianos, in dem wechselnde Skulpturen-und Gemäldegalerien, sowie Konzerte, Theater und sogar eine internationale Bücherei ihre Plätze gefunden haben.

Los Cristianos Gewand mag modern und voller Superlative sein, doch ihr Kern besteht aus der Liebe zur Insel Teneriffa.

Foto: Wouter Hagens /Wikipedia, CC BY-SA 3.0

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.