Las Vistas hisst Blaue Flagge

Las Vistas hisst Blaue Flagge
Las Vistas hisst Blaue Flagge

Die Blaue Flagge mit dem Symbol eines Kreises und Wellen stehen für geprüfte Strände auf Teneriffa. Es ist ein sogenanntes Qualitätssiegel, an dem ein Jeder erkennen kann, dass sich dieser Strand einer Prüfung unterzogen hat und die Kriterien für den Erhalt einer Blauen Flagge erfüllt hat.

Seit wenigen Tagen sind es jetzt mit dem Strand Las Vistas in der Gemeinde Arona sieben Strände, die das Gütesiegel eines qualitativ hochwertigen Strandes sehenswert als Blaue Flagge hissen dürfen. Neben dem Strand Las Vistas zählen die Strände El Médano und Leocadio Machado in Granadilla de Abona, La Arena in Santiago del Teide, El Socorro in Los Realejos, Playa Jardín in Puerto de la Cruz und La Arena in Tacoronte für geprüfte Sicherheit der Strände.

Der Bürgermeister von Arona, Jose Alberto Gonzales Reveron und der Stadtrat für Umwelt, Antonio Sosa, waren zur feierlichen Hissung der Blauen Flagge geladen. Seit 1999 trägt die Gemeinde Arona dazu bei, dass der Strand Las Vistas stetig die Blaue Flagge an den Strand Las Vistas holt. Geprüft werden unter anderem die Sicherheitseinrichtungen, die sanitären Einrichtungen, die Barrierefreiheit, sowie die Belange der Umwelt, zu der letztendlich die Umwelterziehung, die Umweltkommunikation, der Umweltschutz und das gute Umweltmanagement zählen.

Besonders Familien schätzen und orientieren sich an dem sichtbaren Gütesiegel, gibt die Blaue Flagge ihnen eine gewissen Gefühl von Sicherheit an den Stränden Teneriffas.

Datum: 25.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.