Noch ist es leider nicht soweit. Das Projekt heißt „Cicero“ und verspricht, den Urlaub auf Teneriffa noch ein wenig attraktiver und interessanter und vor allem leichter zu gestalten. Die Idee, dem Kulturreisenden, Individualisten, Radwanderer oder auf einem Wanderurlaub auf Teneriffa, über sein eigenes Handy gratis Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt La Orotava zu übermitteln, stammt vom Stadtratsamt für wirtschaftliche Entwicklung in La Orotava. Da Amt leitet ein Herr Domingo Acosta. Er beantragte die Einführung eines durchaus innovativen Projektes.
Die Telefonnummer des Projekt „Cicero“ existiert bereits. Die kostenfrei Nummer kann mit der Rufnummer 902 507 250 schon mal abgespeichert werden. Mittels diese Nummer und den bald existierenden und dann selbsterklärenden Informationstafeln wird die Stadt La Orotava auf der Sightseeingstour visuell unterstützt. Das Programm spricht dann je nach Wahl, spanisch, deutsch, englisch oder sogar portugiesisch mit Ihnen.
Damit folgt das Urlaubsparadies La Orotava den Beispielen anderer spanischer Städte, die bereits mit Erfolg den Urlaub auf den kanarischen Inseln attraktiver werden ließ. So existieren in Las Palmas bereits 56 Informationstafeln zu den Sehenswürdigkeiten der Kanarischen Inseln. Bilder und Wissenswertes können sogar gratis heruntergeladen werden.
Datum: 18.09.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare