Gratisrufnummer für touristische Informationen in den Städten Teneriffas

Gratisrufnummer für touristische Informationen in den Städten Teneriffas
Gratisrufnummer für touristische Informationen in den Städten Teneriffas

Noch ist es leider nicht soweit. Das Projekt heißt „Cicero“ und verspricht, den Urlaub auf Teneriffa noch ein wenig attraktiver und interessanter und vor allem leichter zu gestalten. Die Idee, dem Kulturreisenden, Individualisten, Radwanderer oder auf einem Wanderurlaub auf Teneriffa, über sein eigenes Handy gratis Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt La Orotava zu übermitteln, stammt vom Stadtratsamt für wirtschaftliche Entwicklung in La Orotava. Da Amt leitet ein Herr Domingo Acosta. Er beantragte die Einführung eines durchaus innovativen Projektes.

Die Telefonnummer des Projekt „Cicero“ existiert bereits. Die kostenfrei Nummer kann mit der Rufnummer 902 507 250 schon mal abgespeichert werden. Mittels diese Nummer und den bald existierenden und dann selbsterklärenden Informationstafeln wird die Stadt La Orotava auf der Sightseeingstour visuell unterstützt. Das Programm spricht dann je nach Wahl, spanisch, deutsch, englisch oder sogar portugiesisch mit Ihnen.

Damit folgt das Urlaubsparadies La Orotava den Beispielen anderer spanischer Städte, die bereits mit Erfolg den Urlaub auf den kanarischen Inseln attraktiver werden ließ. So existieren in Las Palmas bereits 56 Informationstafeln zu den Sehenswürdigkeiten der Kanarischen Inseln. Bilder und Wissenswertes können sogar gratis heruntergeladen werden.

Datum: 18.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.