Das „El Patio“ im ABAMA Golf & Spa Resort auf der kanarischen Insel Teneriffa zählt zu den gefragtesten Gourmet-Restaurants. Diesen Namen wird es ab Oktober nicht mehr geben, aber keine Angst: Das „El Patio“ wäre nicht das „El Patio“, wenn es nicht mit einer neuen Raffinesse aufwarten würde.
Seit der Eröffnung des Hotels im Sommer 2005 krönt das Können des Basken Martín Berasategui die mit drei Sternen ausgezeichneten Haute Cuisine. Die Initialen des angesehenen Drei-Sterne-Kochs M.B. werden ab 03.10. zum Markenzeichen des Gourmet-Restaurants. Mit Biss, Charakter und Charme überzeugte Berasategui als Maître de Cuise und als Berater in der Küche und im Restaurant.
Die Ritz-Carlton Hotel Company begrüßt am 03. 10. 2008 zur Namensweihe seine Gäste mit einer exklusiven Eröffnungsgala. Schon an diesem Tag präsentiert der Namensgeber des Feinschmeckerrestaurants höchstpersönlich seine abwechslungsreichen Kreationen einem erlesenen Publikum. Seine genussvollen Partitionen baskischer Küche beeinflussen die Menüs, die Dekorationen und Präsentationen und oft auch als kulinarischer Zauberer bezeichnet inspiriert er sein Team vor Ort jeden Monat auf Neue.
Auf Teneriffa kann sich der Urlauber, der Gast auf seinen Musterschüler Paolo Casagrande freuen, denn der Meister selbst unterhält ebenfalls gleichnamiges Restaurant in der Ortschaft Lasarte, unweit vom spanischen San Sebastían sowie das Restaurant im Guggenheim Museum und im Kursaal von Sebastían.
Martín Berasategui beschreibt seine Ideenfindung mit dem Beobachten von Mensch, Klima und der Natur am jeweiligen Ort und seine Art zu Kochen als Spiel mit Texturen, Gewürzen und der Temperatur. Mit „M.B.“ gewinnt das renommierte Gourmetrestaurant ein Markenname, der als Mensch Martin Berasategui bereits zu den Stars der Sterneköche gezählt wird.
Datum: 24.09.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare