Pyramidenforscher auf der Insel Teneriffa

Pyramidenforscher auf der Insel Teneriffa
Pyramidenforscher auf der Insel Teneriffa

Sie sind seit Jahrtausenden das Rätsel der Menschheit, die Pyramiden der Antike. Sie strahlen Großmächte, Göttlichkeit und einen den Glanz der Jahrtausende aus. Die Pyramiden umfassen Astronomie, Astrologie, politische Mächte und eine großartige Architektur aus. Ihre Geheimnisse scheinen unergründlich und geben noch heute Anlass in und an ihnen zu forschen.

Erst nur mit dem Land Ägypten verbunden, weiß man heute, dass es Pyramiden ebenso in Lateinamerika, gezielt in Mexiko zu finden sind. Um so erstaunter, fast unglaubwürdig stellte sich die Nachricht im Jahre 1991 dar, als der norwegische Forscher und Anthropologe die Pyramiden der Insel Teneriffa vorstellte. Er fand an durch seine Forschungen an den Pyramiden von Güimar erstaunliche Vertrautheiten mit der Ausrichtung der Seiten zur Sonne, konnte Ähnlichkeiten in der Gesamtlage zur Sternenkonstellation feststellen und brachte erste Versuche des Nachweises einer Zivilisation zur Zeit der Antike.

Ähnliches behaupten nun zwei Forscher von Bosnien. So vertreten sie die Ansicht, dass sich im nördlichen Hügelland nördlich der Stadt Sarajevo ebenso Strukturen für die Existenz von Pyramiden nachweisen lassen. Ihre kühne Behauptung, dass die Geschichte des Pyramidenbaus neu geschrieben werden müsste, veranlasst die Herren Philip Coppens und Semir Osmanagic auf der Insel Teneriffa Forschungen nicht nur an den Pyramiden im Ethnografischen Park in Güimar durchzuführen.

Durch Steve Andrews finden beide einen ebenbürtigen Verfechter in der Aufstellung der Theorien des Pyramidenbaus. Steve Andrews wird in diesen Tagen die beiden Forscher und Autoren an weiteren Plätzen der Insel Teneriffa führen, von denen er der Meinung ist, hier befinden sich weiter Anzeichen für eine ehemalige Existenz von Pyramiden auf Teneriffa. Man darf gespannt sein, ob es den zurzeit noch als Abenteurer betitelten Forschern tatsächlich aufklärende Erkenntnisse gewinnen über die Existenz, Aufbau und Verbreitung des Pyramidenbaus in der Zeit der Antike.

Datum: 24.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.