Die Insel Teneriffa mag eine der schönsten Urlaubsziele der Deutschen Reisenden sein, schließlich gehört mit zu den sogenannten „Inseln des Ewigen Frühlings“ Die relativ konstanten Temperaturen bewegen sich um die 20 bis 25° C und Regentage kennt die Insel Teneriffa nur wenige.
Allein das Angebot an Möglichkeiten, wie man auf der Insel Teneriffa seinen Urlaub gestalten möchte, ist riesig. Hotels auf Teneriffa gibt es beinahe genauso viele wie Ferienwohnungen auf Teneriffa. Ferienwohnungen in La Orotava sind dabei bei den Familien genauso begehrt wie die Ferienhäuser in Los Realejos. Nicht selten finden die Surfer in El Medano ihr Ferienhaus und der Städte-und Gruppenreisende sucht sich gezielt eine Ferienwohnung in Santa Cruz de Tenerife oder ein Ferienhaus in Puerto de la Cruz. Doch was ist, wenn man hier lebt und sich einsam fühlt, gar traurig ist? Dann hilft in der Regel umziehen.
In diesem Fall trifft es eine Löwendame aus dem beliebten Themenpark „ Loro Parque“ in Puerto de la Cruz. Hier heißt es: eine Löwin zieht um und ein Kamerateam vom Fernsehsender Vox war mit dabei. Im Rahmen der Doku Serie „Menschen, Tiere und Doktoren“ wird dieser Umzug der ansonsten recht stolzen Löwin in der Woche vom 02. bis 05. 06. zu sehen sein. Gedreht wurde diese Doku Serie auf Teneriffa bereits Anfang März
Sehr feinfühlig wird dabei über das Schicksal der Löwin, die übrigens 11 Jahre alt ist und auf dem Namen Safo reagiert, berichtet. Zusammen mit ihren Partner, dem Löwin Attila lebten sie beide bis zu seinem Tod im Loro Parque auf Teneriffa. Insgesamt 9 Jahre verbrachte die Löwin im Loro Parque glückliche Tage, von denen gewiss der eine oder andere Besucher das Loro Parques zu berichten weiß. Doch seit 2008 ist der Safo die Traurigkeit ins Gesicht geschrieben, so dass man überlegte, ob sie vielleicht nicht an einem anderem Ort noch einmal aufblühen könnte. Kurator Dr. Matthias Reinschmidt suchte seit langer Zeit, das richtige Zuhause für die Löwin. In der Doku Serie „Menschen, Tiere und Doktoren“ wird genau beschrieben, wie der Umzug, übrigens nach Deutschland in den Karlsruher Zoo, vonstatten ging. Etliche Helfer waren für die Löwin notwendig, die während des Umzuges in Narkose gelegt wurde. Gut verpackt ging es schließlich auf die Reise. Nach eineinhalb Stunden Fahrt auf dem LKW erreicht “Safo” den Flughafen, wo das Flugzeug schon bereitstand, um die einsame Löwendame sicher nach Karlsruhe zu bringen.
Datum: 26.05.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare