Rückblende und Trauer um Michael Jackson auf Teneriffa

Rückblende und Trauer um Michael Jackson auf Teneriffa
Rückblende und Trauer um Michael Jackson auf Teneriffa

Gestern nahm die gesamte Welt Abschied von einem Menschen, der für einige bizarr wirkte und andererseits ein unvergessliches Erbe an die Menschheit hinterließ. „King of Pop“ wurde und wird Michael Jackson genannt. Auch auf Teneriffa erinnert man sich gern Michael Jackson, welche 1993 die Kanarischen Insel besuchte.

Für vier Tage besuchte Michael Jackson Teneriffa und gab dabei 1993 das einzige Open Air Konzert in ganz Europa. Der damalige Hoteldirektor des Luxushotels Bótanico in Puerto de la Cruz, Cándido Figuerosa, versuchte sich für das spanische Wochenblatt der Kanarischen Insel zu erinnern. Er wüsste heute noch, dass Michael Jackson eher kindisch als extravagant gewesen sei. Er habe ein rotes Telefon auf seinem Zimmer verlangt und stets frisch geschnittenes Obst. Neben seinem Konzert in Puerto de la Cruz nahm sich Michael Jackson Zeit, die Insel Teneriffa zu besuchen. So war der „King of Pop“ Besucher des legendären Loro Parque. Dieses besuchte er stets nach den Öffnungszeiten des allgemeinen Publikumsverkehrs. Dass Michael Jackson Tiere liebte, braucht man den Fans heute nicht zu erzählen. Sie wissen es. Der Hoteldirektor des Hotels in Puerto de la Cruz erinnerte sich auch, dass es für Michael Jackson ein extra Zimmer gab, in denen die Blumensträuße und die Fan-Geschenke aufbewahrt wurden.

Das Michael Jackson Konzert auf Teneriffa fand am 26. September 1993 im Rahmen seiner „Dangerous-Tour“ statt und mehr als 50.000 Menschen seien damals bei dem Konzert unweit des Hafens in Puerto de la Cruz mit dabei gewesen. An den Eintrittspreis von nur 5.000 Peseten (heute einen Wert von 30,00 €) könne sich Herr Figueroa, welcher heute das Hotel RIU Garoè in Puerto de la Cruz leitet, ebenso erinnern. Er habe Michael Jackson als einen Perfektionisten und als einen der größte Entertainer auf den weltweiten Bühnen erlebt. Diese Erinnerung würde bleiben.

Datum: 08.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.