Noch immer herrschen auf der Insel Teneriffa Temperaturen um die 30° und dabei ist die Mitte des Septembers bereits erreicht. Teneriffa ist zwar eine Sonneninsel und wird gern zusammen mit ihren Schwestern der Kanarischen Insel als eine Insel des ewigen Frühlings bezeichnet, doch solche superlangen Sommer hat Teneriffa schon lange nicht mehr erlebt.
Dieser Temperaturen auf Teneriffa kommen selbstverständlich auch den Tauchbasen, die sich insbesondere im Süden Teneriffas verteilen, zugute. Tauchen auf Teneriffa ist eines der Gründe für einen gelungenen Urlaub. Oft werden diese Tauchurlaube auf Teneriffa über die Pauschalangebote der Reiseveranstalter gebucht und beginnen leider zum Leidwesen vieler in den Pools der Hotels auf Teneriffa. Jedoch bietet Teneriffa Ferienwohnungen an, die einen individuellen Urlaub nach eigenen Vorstellungen und Wünschen gestaltet werden können. Mit der besten Zeit, dem besten Ambiente, der frei gewählten und vielleicht besten Tauchschule auf Teneriffa bieten sich vielleicht die besten Momente innerhalb eines Tauchganges rund um die Insel Teneriffa. Tauchstationen und dazu passende Ferienwohnungen auf Teneriffa findet man beispielsweise in Playa Paraiso. Dieses Diving Center Barakuda Club Teneriffa wurde unter anderem von den Lesern der Zeitschrift „Tauchen“ zu den fünf besten Tauchzentren im Atlantik gewählt.
Tauchen auf Teneriffa lässt sich sehr vielseitig gestalten. So kann man sich bereits im Vorfeld oder spätestens in seiner Ferienwohnung in Playa Paraiso unter anderem für das Bootstauchen, Nachttauchen, Landtauchen oder gar Wracktauchen und Open Water entscheiden. Alle Tauchschulen auf Teneriffa bieten auch das Erreichen der unterschiedlichen Zertifikate, abgestimmt nach dem Leistungsstand des Tauchers, an, zu denen unter anderem PADI OWD, AOWD und Nitrox Kurse.
Tauchen auf Teneriffa bedeutet für viele das Eintauchen in eine andere Erlebniswelt, eintauchen in das Reich der Meere, der Fische, Delfine, Wale, Riffs, Unterwasserkliffs und beinahe vergessener Geschichte der Seefahrt, des Handels auf dem Meer.
Datum: 15.09.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare