Ausstellung

Ausstellung
Ausstellung

„Stumme Vibrationen“ heißt das Konzept der außergewöhnlichen Ausstellung im neuen Kunsthaus der Stiftung Cristino de Vera in San Cristobal de La Laguna oder auch kurz La Laguna genannt. Das Museum der Stiftung Cristino de Vera befindet sich dabei direkt im Herzen der Stadt La Laguna und kann somit wunderbar in den Ausflug dieser Kolonialstadt integriert werden.

Die Stadt La Laguna ist zugleich eine Universitätsstadt auf Teneriffa und Bischofssitz und bereits aus diesem Grund einen Urlaub auf Teneriffa wert.
Jedoch setzt diese Ausstellung in der Innenstadt von La Laguna bis einschließlich dem 09.12. ein besonderes Highlight. Die Werke des Künstlers Eduardo Chillida sind auf vielen Teilen der Erde bereits zu Gast gewesen und erlangten in kürzester Zeit einen erheblichen Wert. Viele seiner Werke sind bereits mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem vom Deutschen Kaiserring und fand im spanischen Preis „Principe de Asturias“ und im königlichen Preis von Japan eine besondere Honorierung.

Man darf sich also auf Teneriffa Zeit nehmen, die Stadt Laguna, ihre Umgebung bewundern, ergründen, mit Leidenschaft genießen und als Kulturreisender Spaniens auf Teneriffa in diesen Tagen Skulpturen, Zeichnungen und Malereien bewundern, die ansonsten der Heimat, San Sebastian vorbehalten sind. Selbstverständlich besitzt La Laguna für seine Urlauber und auch individuell anreisenden Gäste auf Teneriffa Ferienwohnungen direkt in der Innenstadt von La Laguna. Wer lieber die Ruhe, den Meerblick oder die Natur liebt, wird am Stadtrand von La Laguna Ferienwohnungen suchen und auch finden und von dort Veranstaltungen und Galerien wie die „Stumme Vibrationen“ von Eduardo Chillada besuchen gehen.

Seine Werke entstammen aus den Jahren 1984 bis 2000 und sind eine Leihgabe des liebevoll restaurierten Museums in Hernani bei San Sebastián. Er arbeitet anfänglich mit verschiedenen Materialien, unter anderem mit gekochter Erde, bis er begann, mit Alabaster zu arbeiten. Er studierte in Madrid Architektur, wandte sich ebenso Paris zu, bis er wieder in seine Heimat zurückkehrte. Die bekanntesten Werke, die inzwischen für Urlauber ein Muss unter den Sehenswürdigkeiten geworden ist die Skulptur „Kamm des Windes“, welche an der Küste in San Sebastian steht und andere Detailarbeiten zwischen gotischen Gebäuden in Barcelona sind die „Freiheitstür“ oder „Topos V“.

In La Laguna öffnet die Ausstellung „Stumme Vibrationen“ im neuen Kunsthaus der Stiftung Cristino de Vera an Werktagen zwischen 10 und 13 Uhr sowie zwischen 17 und 21 Uhr tun. Samstags ist die Ausstellung vormittags von 11 bis 13 Uhr und abends von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

Datum: 28.10.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.