Teneriffa für Angebot beim Luxusurlaub ausgezeichnet

Bucht vor Teneriffa
Teneriffa gilt als beste Destination für den Luxusurlaub auf den Kanaren.

Wenn es um Luxusurlaub auf den Kanaren geht, nimmt Teneriffa schon seit vielen Jahren eine führende Stellung ein, wie die ungebrochene Nachfrage nach gehobenen Hotels auf Teneriffa zeigt. Diesem Ruf wird Teneriffa als flächenmäßig größte Insel der Kanaren nun auch im internationalen Tourismus gerecht. Auf der Reisemesse Lugano, die unlängst in der Schweiz über die Bühne ging, wurden mehrere Destinationen für ihr herausragendes Angebot im Bereich des Luxusurlaubs ausgezeichnet - Teneriffa auf den Kanaren war einer der glücklichen Gewinner. Selbstverständlich ließ sich Teneriffa die Chance nicht nehmen, sich und sein touristisches Angebot auf den Kanaren im Rahmen der Reisemesse in Lugano einem internationalen Publikum zu präsentieren. An der Spitze der Delegation aus Teneriffa stand dabei der Tourismusbeauftragte der Insel, José Manuel Bermúdez.

Der Fachmann und sein Team gaben auf mehreren Ständen bereitwillig Auskunft darüber, was den Urlaub auf Teneriffa ausmacht. Neben zahlreichen Hotels aller Preisklassen, also nicht nur für den Luxusurlaub auf den Kanaren, hält Teneriffa von Kreuzfahrten und Badeurlaub über Radfahren und Wandern bis hin zum Wellness Urlaub so ziemlich alles bereit, was sich Touristen in den schönsten Wochen des Jahres erträumen können. Abgerundet wird ein Urlaub auf Teneriffa noch durch zahlreiche Events, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden, sowie eine herausragende Gastronomie in den Bars und Restaurants auf Teneriffa. Die Kanaren einschließlich Teneriffa sind dank des ausgeglichenen Klimas eine ganzjährige Destination.

Bei der Suche nach den verdienten Preisträgern für die Auszeichnung wurde die Jury unter anderem bei Teneriffa fündig, da die Insel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis in den Luxus-Hotels zu überzeugen wusste und diesbezüglich nicht nur Masse, sondern vor allem auch Klasse zu bieten hat. Das vielleicht bekannteste Beispiel für den Luxusurlaub auf den Kanaren ist der Golfurlaub auf Teneriffa, der zuletzt auch in allgemeinen Krisenzeiten sehr gut gebucht wurde.  

Kai Rebmann

Foto: imagebank max-td

Datum: 14.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.