Air Europa fliegt wieder von Teneriffa nach Miami

Air Europa
Air Europa fliegt wieder von Teneriffa nach Miami

Air Europa, die spanische Airline mit Sitz in Palma de Mallorca, fliegt seit diesem Monat wieder die Direktverbindung Teneriffa nach Miami. Somit sind die Möglichkeiten, innerhalb Europas nonstop in die US-amerikanische Metropole zu reisen, um eine weitere Facette bereichert.

Air Europa will an den Erfolg der Direktverbindung im vergangenen Jahr anknüpfen

Air Europa konnte im vergangenen Jahr, als die Strecke von Teneriffa nach Miami zum ersten Mal im Flugplan der iberischen Airline angeboten wurde, eine beachtliche Auslastung von rund 80 Prozent bei den wöchentlichen Verbindungen für sich verbuchen. An diesen Erfolg der Direktverbindung will Air Europa nun in diesem Jahr anknüpfen. Bei der Verbindung von Teneriffa nach Miami geht es zudem auch darum, US-amerikanische Touristen in den Urlaub auf die kanarische Insel Teneriffa zu locken: Die Tourismus-Agenturen “Turismo de Tenerife” und “Miami-Dade” bewerben die neue Verbindung nach Teneriffa bereits massiv im Sonnenstaat Florida.

Air Europa entscheidet im Herbst 2010 über Fortbestand der Verbindung Miami-Teneriffa

Bis zum Herbst 2010 wird sich die Strecke Teneriffa-Miami im Flugplan von Air Europa befinden. Diese Zeit wird als eine Art „Testlauf“ angesehen: Air Europa will in diesem Zeitraumdie Rentabilität der Strecke einer Überprüfung unterziehen und abhängig vom Ergebnis über eine Fortsetzung auch über den Herbst 2010 hinaus entscheiden. Air Europa bietet bis dato schon Direktverbindungen von Teneriffa Nord zum John F Kennedy Airport (New York, USA) an. Sollte die Strecke von Teneriffa nach Miami mit einer vergleichbaren Frequenz wie schon im vergangenen Jahr aufwarten können, ist eine Fortführung über den Herbst 2010 hinaus sehr wahrscheinlich, so die Meinung von Experten.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 21.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Tourismus und Wirtschaft Teneriffa
Weitere News zu Tourismus und Wirtschaft auf Teneriffa.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.