Das kontinentale Streckennetz der Flugverbindungen innerhalb Europas wird immer engmaschiger: Neue Fluggesellschaften, neue Flughäfen und neue Flugverbindungen tragen ihren Teil dazu bei. Nutznießer ist der Reisende, der aus immer mehr Möglichkeiten sich die passenden Flugverbindungen auswählen kann. Eine der neuesten Flugverbindungen innerhalb Europas ist die Flugverbindung, die von Frankreichs Hauptstadt Paris den Flughafen von Teneriffa ansteuert. Ab dem kommenden Winterflugplan 2010 / 2011 ist es soweit.
Ab dem kommenden November ist es dann soweit: Teneriffa wird von Air France per Direktflug mit der neuen Flugverbindung mit der französischen Hauptstadt Paris verbunden. Air France hatte den Plan bereits schon seit geraumer Zeit in der Schublade, die Kanareninsel Teneriffa mit einem Direktflug von Paris aus zu verbinden. Die Installation der neuen Route in den Flugplan von Air France wurde in der vergangenen Woche von dem französischen Tourismusamt und der Fluggesellschaft selbst offiziell mitgeteilt.
Teneriffa: Immer beliebter als Urlaubsziel bei Touristen aus Frankreich
Die neue Verbindung von Air France zwischen Paris und Teneriffa wird aber nicht die einzige neue Route im kommenden Winterflugplan 2010 / 2011 werden, die die kanarische Insel mit dem französischen Festland verbinden wird: Auch die spanische Airline Air Europa wird neue Flüge von der Hafenstadt Marseille aus zum Flughafen nach Teneriffa am kommenden November in ihrem Flugplan anbieten.
Die Erhöhung der Frequenz von Flügen zwischen Frankreich und der kanarischen Insel Teneriffa hat einen guten Grund: Die Gruppe der französischen Urlauber, die ihre Ferien auf Teneriffa verbringen, war in der Hauptsaison 2010 die am stärksten wachsende Touristengruppe auf den Kanarischen Inseln.
Christian Bathen
Datum: 12.10.2010
Zusatzinformationen
Teneriffa Nachrichten
Hier gibt es aktuelle News rund um Teneriffa und die Kanaren.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare