Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa

Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa
Kreuzfahrten boomen auf Teneriffa

Die kanarische Insel Teneriffa entwickelt sich mehr und mehr zu einer der beliebtesten Destinationen im Bereich der Mittelmeer Kreuzfahrten: Allein in dieser Woche wurden mehr als 30.000 Kreuzfahrttouristen auf Teneriffa erwartet.

Die Kreuzfahrttouristen kamen mit insgesamt neun Kreuzfahrtschiffen nach Teneriffa: Die Kreuzer Independence of the Seas, MSC Fantasia, Thompson Spirit“, „Mein Schiff“, AIDAblu, Arcadia, Boudicca, Balmoral und weitere Kreuzfahrtschiffe machten im Hafen von Santa Cruz Station. Gute Aussichten für den Tourismus auf Teneriffa, der sich durch den Boom der Kreuzfahrten nach Teneriffa einen zusätzlichen Schub für das diesjährige Weihnachtsgeschäft erhofft.

In dieser Woche hatten die Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Santa Cruz Hochkonjunktur: Das Kreuzfahrtschiff „Boudicca“ brachte 850 Passagiere und 350 Besatzungsmitglieder nach Teneriffa. Das Schiff „Arcadia“ lief mit 2.000 Passagieren in den Hafen von Teneriffa ein, die „Costa Concordia“ mit 4.400 Urlaubern und Besatzungsmitgliedern. Am vergangen Mittwoch wurden die „Balmoral“ und die „MSC Fantasia“ im Hafen von Santa Cruz begrüßt. Beide Kreuzfahrtschiffe zusammen brachten 4.400 Passagiere und 1.800 Besatzungsmitglieder auf die kanarische Insel. Am vergangenen Donnerstag, dem 16. Dezember 2010, feierte das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“: Zum ersten Mal in diesem Winter führ das bekannte Kreuzfahrtschiff auf seiner neuen Route vom Hafen „San Sebastian de La Gomera“ aus durch das Mittelmeer und hatte dabei 1.800 Passagiern und 800 Mann Besatzung an Bord.

Vergangenen Freitag dann lief das Kreuzfahrtschiff „Independence of the Seas“ mit rund 5.000 Personen an Bord fast zeitgleich mit dem Kreuzer „Thompson Spirit“ (2.000 Personen an Bord) in den Hafen von Teneriffa ein. Als letztes Kreuzfahrtschiff in dieser Woche wurde die AIDAblu im Hafen von Santa Cruz mit insgesamt 4.400 Passagieren und 2.200 Besatzungsmitgliedern auf Teneriffa erwartet.

Christian Bathen

Datum: 19.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hotelkette H10 wertet Hotels auf Teneriffa auf
Hotelkette H10 wertet Hotels auf Teneriffa auf
Weitere Nachrichten von der Urlaubsinsel Teneriffa.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.