Die Zahl der Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele auf Teneriffa, der bevölkerungsreichsten und größten Insel der Kanaren, wird um eine weitere Facette im Bereich der Kunst und Kultur erweitert: Auf Teneriffa soll in Bälde ein neues Museum eröffnet werden, das sich mit sakraler Kunst auseinander setzen wird.
Das neue Museum auf Teneriffa: Schon seit geraumer Zeit bestanden Pläne, ein Museum für sakrale Kunst auf der kanarischen Insel Teneriffa zu eröffnen. Nun scheinen die Pläne für das neue Museum wohl in die Realität umgesetzt zu werden.
Das neue Museum für sakrale Kunst soll in El Sauzal westlich von Santa Cruz de Tenerife und im Nordosten von Arona seinen Standort haben. El Sauzal zählt zu den reichsten Gemeinden auf Teneriffa und kann langsam, aber sicher den Beinamen „Gemeinde der Museen“ verliehen bekommen: Mit dem neuen Museum wären es nunmehr schon fünf Museen, die sich in El Sauzal befinden: Ein Wein Museum (Casa del Vino La Baranda), ein Honig Museum, ein „Lucha Canaria“ Museum sowie das Museum „Siervita de Dios“ befinden sich bereits in der Gemeinde auf Teneriffa. Das Museum für sakrale Kunst in El Sauzal soll im dortigen Pfarrhaus untergebracht werden. Intention des neuen Museums auf Teneriffa ist es, den Besuchern das künstlerische Erbe der Kirche von San Pedro näher zu bringen.
Mit dem neuen Museum auf Teneriffa steigt die Anzahl der Sehenswürdigkeiten auf der kanarischen Insel weiter an. Wer sich für sakrale Kunst interessiert und einen Urlaub 2011 auf Teneriffa in Angriff nehmen möchte, sollte einen Besuch im Museum für sakrale Kunst in El Sauzal ins Auge fassen.
Christian Bathen
Datum: 22.12.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Museumsviertel Antiguo Hospital Civil
Noch mehr Kunst und Kultur auf Teneriffa: Das Museumsviertel Antiguo Hospital Civil.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare