Scorpions planen Teneriffa Konzert

Scorpions planen Teneriffa Konzert
Zum letzten Mal auf Tour: Die Scorpions vielleicht auch auf Teneriffa?

Die Rockband The Scorpions aus Hannover können auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Dass sie diese mit einem Konzert auf Teneriffa beenden wollen ehrt nicht nur die Inselverwaltung. Doch für den kuriosen Event sollen schon konkrete Pläne bestehen. Die Kanareninsel würde auch durchaus als Konzertort in Frage kommen. Immerhin bestände so die Möglichkeit, einen Strandurlaub mit einem tollen und einmaligen Erlebnis zu kombinieren. Auf Mallorca sind derartige Konzerte und Veranstaltungen längst Gang und Gebe. Die Mediengerüchte um einen Auftritt der Rock Skorpione scheint also nicht nur in den Sternen zu stehen.

Mit rockigen Hits wie Rock You Like a Hurricane, Big City Nights, No One Like You und Balladen wie Still Loving You, Send me an Angel und Wind of Change erlangten die Scorpions in den letzten Jahrzehnten weltweit größte Bekanntheit. Nicht nur in Deutschland zählen die Hannoveraner eine riesige Fangemeinde. Zur Wehmut der meisten Anhänger wollen die Altmeister jedoch alsbald ihre Instrumente an den Nagel hängen. Die Band um Klaus Meine, den prominenten Hutträger und Sänger der Scorpions ist längst im rentenfähigen Alter. Da bis auf die Rolling Stones kaum eine Rockband bis ins greise Alter musizieren möchte und kann planen die Altmeister einen würdigen Abgang, vorgesehen für das Jahr 2012. Immerhin haben die Scorpions dann fast ein halbes Jahrhundert auf der Bühne gestanden.

Dass eine Abschiedstour ausverkaufte Konzerte in vollen Hallen und Stadien verspricht ist auch bei den Scorpions vorhersehbar. Normalerweise sind für solche Events große Metropolen vorgesehen. Doch das beschauliche und erholsame Teneriffa scheint es den Rockgiganten angetan zu haben. So traf man sich bereits mit dem Inselpräsidenten. Ort und Zeit dieses voraussichtlichen Konzertes scheint jedoch noch unklar zu sein. Sicher scheint nur, dass dieses Vorhaben bald konkrete Züge annehmen könnte. Für Teneriffa wäre dieses Ereignis ein echtes Highlight und eine gute Chance, einen erholsamen Strandurlaub gepaart mit rockigen Klängen anzubieten. Ans und Freunde der Scorpions würde dies freuen.
 

Andreas Janßen

Foto: HeavyMezza89

Datum: 09.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.