Aqualand Teneriffa startet Sommersaison 2011

Aqualand Teneriffa startet Sommersaison 2011
Aqualand Teneriffa startet Sommersaison 2011

Wer Teneriffa als spröde Wanderinsel mit ansteigendem Öko Image sieht, liegt weit daneben. Als ausgewiesene Urlaubsinsel verfügt das Kanaren Eiland über eine ganze Fülle von Attraktionen, die den Familienurlaub zu einer erholsamen aber durchaus auch aufbrausenden Sache werden lassen. Eine ganz besondere Attraktion bereitet sich derweil auf die Sommersaison 2011 vor. Der Wasserpark Aqualand gehört zu den Freizeiteinrichtungen der besonderen Art. Spaß und Abenteuer stehen im Vordergrund. Der Vergnügungspark bietet eine absolut gelungene Abwechslung zum ruhigen Badeurlaub.

Das Wasser ist fraglos eines der wichtigsten Elemente auf der Ferieninsel Teneriffa. An den weitreichenden Küsten der Badeinsel mangelt es nicht an Möglichkeiten, das kühle Nass für Urlaubsaktivitäten zu nutzen. Warum benötigt die Insel dann bloß noch einen Vergnügungspark, in dem sich wirklich alles ums Wasser dreht? Ganz einfach, weil es einen enormen Spaß bereitet, die zahlreichen Attraktionen auszutesten. Gerade für Familien mit Kindern ist das Austoben auf den unterschiedlichen Wasserrutschen im Park ein reines Vergnügen. Da sollte man ruhig mal alles geben. Ausruhen kann man sich schließlich im Rest des Urlaubes. Der Besuch des Aqualandes könnte aber ein echtes Highlight werden.

Der Park ist dabei immer mit der Zeit gegangen und passt sich auch in diesem Jahr den hohen Erwartungen der Besucher gerne an. Ob Speed Rutschen oder eine eher kurvenreiche Abfahrt, im Aqualand auf Teneriffa die Möglichkeiten sind schier endlos. Nur runter ins Wasser kommt man am Ende einer Rutschpartie in der Regel immer. Dann sollte man sich gleich nochmal anstellen oder zur nächsten Attraktion hinübergehen. Auch kleine Gäste können sich im seichten Wasser austoben. Gestresste Eltern sollten ebenfalls eher mit leichten Rutschen beginnen. Es muss halt nicht immer die Kamikaze Abfahrt sein. Wer am Abend im Hotel ohne einen leichten Schmerz im Hintern noch bequem sitzen kann, der hat wahrlich nicht alles ausprobiert. Zu umfangreich ist das Angebot im Aqualand im Süden der Ferieninsel Teneriffa. Mindestens ein Besuch sein aber zu empfehlen. Gerade im Sommer 2011 kann man sich auf einen gut gepflegten und verbesserten Vergnügungspark freuen.

A. Janßen

Datum: 05.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.