Tenerife Ladies Open Golfturnier vom 7. bis 12. Juni 2011 auf Teneriffa

golf-ladies-open-teneriffa
Die Kanareninsel Tenerifa ist vom 7. bis 12. Juni 2011 Austragungsort des Golfturniers "Tenerife Ladies Open"

Die Kanarische Insel Teneriffa ist vom 7. bis 12. Juni 2011 wieder Austragungsort des Golfturniers Teneriffa Ladies Open. Die Frage nach dem Wetter scheint sich hier auf der Insel nicht wirklich zu stellen, denn auf der so genannten „Insel des ewigen Frühlings“ mit 23 Grad durhschnittlicher Temperatur kann man Sonne und blauen Himmel wohl erwarten.

Der Golfplatz Las Americas auf Teneriffa hat eine Gesamtfläche von rund 90 Hektar. Auf dem Grundstück befinden sich auch einige Gebäude mit Möglichkeiten zur Übernachtung.

Die besten Golfspielerinnen aus allen Ländern der Welt werden in der kommenden Woche um den Sieg kämpfen. Auf die glücklichen Siegerinen warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 300.000 Euro.

In der aktuellen Rangliste von Europa gelten drei Profispielerinnen aus England als chancenreichste Teilnehmerinnen auf Teneriffa. Melissa Reid, Laura Davies und Virginia Lagouette-Clemente gelten als Favoritinnen der Tenerifa Ladies Open im Jahr 2011. Suzann Petterson aus Norwegen und Iben Tinning aus Dänemark gehören auch zu den Top Spielerinnen auf Teneriffa. Ebenso gelten Angela Stanford, Chritie Kerr, Michelle Wie, Morgan Pressel und Paula Crteamer aus den USA als weltbeste Golfspielerinnen.

Die Ladies Open de Tenerife 2011 werden in Las Americas ausgetragen, im Süden von Teneriffa. Der Countdown läuft. In zwei Tagen tritt die Weltelite der weiblichen Profigolfer wieder gegeneinander an. Titelverteidigerin Trish Johnson wird versuchen, den Sieg auch in diesem Jahr wieder nach England zu bringen. Die Deutsche Anke Monke aus Hannover landete im vergangenen Jahr auf dem vierten Platz.

Die „Tenerife Ladies Open“ finden in jedem Jahr auf einem anderen Golfplatz der Insel statt. 9 Plätze stehen auf der Kanareninsel Teferiffa zur Auswahl. Der diesjährige Golfplatz der Austragung „Golf Las Amerikas“ ist von John Jacobs entworfen worden. Besonders interessant ist dieser Platz durch die Wasserhindernisse.

Teneriffa ist besonders für Badeurlaub nicht nur bei den Deutschen sehr beliebt. Allein schon wegen des gesunden Klimas, das zu den besten der Welt zählen soll. Auch Golfplätze und kulturelle Events ziehen immer mehr Besucher auf die Insel der Kanaren.

Immer mehr Golfspieler aus Deutschland haben Teneriffa für sich entdeckt. Die Zahl der Interessierten ist um ca. 20 gestiegen. Erstmals haben somit Golfer aus Deutschland die Spieler aus England mit fast 32 % überholt.

Stephan Tripp

Foto: Dago Wiedamann

Datum: 05.06.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Adeje
Adeje auf Teneriffa: Ferienwohnungen und Hotels in Adeje für den Urlaub. Ihre Unterkunft in Adeje in Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel in Adeje suchen und buchen auf www.teneriffa-netz.de
Candelaria
Candelaria auf Teneriffa: Ferienwohnungen und Hotels in Candelaria für den Urlaub. Ihre Unterkunft in Candelaria in Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel in Candelaria suchen und buchen auf www.teneriffa-netz.de
El Escobonal
El Escobonal auf Teneriffa: Ferienwohnungen und Hotels in El Escobonal für den Urlaub. Ihre Unterkunft in El Escobonal in Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel in El Escobonal suchen und buchen auf www.teneriffa-netz.de

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.