Eröffnung PLaya de La Emramada

Eröffnung PLaya de La Emramada
Eröffnung PLaya de La Emramada

Der kleine Strand, Playa de La Enramada galt lange Zeit als Geheimtipp unter den Touristen, wenn man ihn dann fand. Allein der Einstieg zum Strand galt für viele als eine unüberwindbare Grenze. Grobe Steine und ein nicht gerade ebener Weg hinab sorgten für Unbehagen. Doch eines stand fest, einmal angekommen, hatte man an der Playa de la Enramada einen wunderbaren Strand mit einer zauberhaften Kulisse aus Gestein und den Hotelanlagen von Adeje. Malerisch tauchte die untergehende Sonne diese Kulisse in warmen Goldfarben.

Projekt Küstenschutz

Seit 2007 gibt es auf Teneriffa ein Projekt, welches der Wartung und der Erhaltungen der Küste in der Provinz Santa Cruz de Tenerife dient. Nun Adeje befindet sich zwar nicht im Südosten der Insel, aber immerhin im Süden und ist eine ganz eigenständige Provinz. Gerade diese Region am westlichen Zipfel des südlichen Teneriffas ist es aber, welche auf die Pauschalreisende eine magische Anziehungskraft besitzt und so nahm man sich in Adeje der Umgestaltung der Playa de La Enramada an.

Ein halbe Millionen für einen Strand auf Teneriffa

Dem Bürgermeister und auch dem Fremdenverkehr waren bei diesem Projekt ebenso darauf bedacht, dass Umweltaspekte, wie der Lärmpegel der Straßen und eine gewissen Stabilität der Besucherzahlen beachtet und am Ende auch erreicht werden. So setzte man von Anbeginn auf eine hohe Qualität bei der Neugestaltung der Playa de la Enramada. Dafür waren der Provinz selbst eine halbe Millionen für 9000 qm² neuer Strand nicht zu schade.

Blaue Flagge Playa de La Enramada

Seitdem 10. Dezember ist der schwarzsandige Strand nun endlich freigegeben und wartet auf seine Besucher. Mit einer weiteren hohen Investitionssumme werden jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate an der Infrastruktur des Strandes gearbeitet, damit auch der Playa de La Enramada bald die Blaue Flagge trägt.

Datum: 28.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.