Luxusimmobilie direkt an der Küste - bald Wirklichkeit

Luxusimmobilie direkt an der Küste - bald Wirklichkeit
Luxusimmobilie direkt an der Küste - bald Wirklichkeit

Es ist schon manchmal seltsam mit den aufgestellten Gesetzen. In diesem Fall betrifft es das Küstenschutzgesetz von 1988 auf der Insel Teneriffa, welches besagt, dass das Bebauen von Wohnraum und Wohneigentum direkt an der Küste und auch auf den Dünen, Klippen und Stränden der Insel Teneriffa untersagt ist.

Immobilien auf Teneriffa

Aus diesem Grunde ging bereits so manche Immobilie, welche vor dem Aufstellen des Küstenschutzgesetzes „Ley de Costas 22/1988“ entstanden, in Staatseigentum über. Zwar sicherte man den Besitzern ein lebenslanges Wohnrecht zu, aber Doch sieht man an einigen Stellen der Küstenstreifen ganze Wohnoasen verschwinden.

Küstenschutz

Das Küstenschutzgesetz wurde vom Küstenschutz ins Leben gerufen, um in erster Linie weitere Eingriffe in die Natur und dem Lebensraum von Seevögeln zu vermeiden.

Luxusimmobilien auf Teneriffa

Nun sieht aber ein anders Projekt vor, genau hier an der Küste Teneriffas, genauer gesagt in den Felsformationen unweit der Playa del Moro bei Tabaiba ein luxuriöses Wohnambiente mit 16 Wohneinheiten auf höchstem Niveau zu errichten. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches für die kanarische Insel Teneriffa, wäre da nicht das besagte Küstenschutzgesetz. Um den ersten Spatenstich zu setzen wurde bereits weiträumig Absperrungen vorgenommen. Damit sich keiner durch einen möglichen Steinschlag verletzt.

Bürgerinitiative bereits gefunden

Eine Bürgerinitiative, Plataforma del Rosario, hat bereits eine große Zahl an Anhängern bekommen, die gegen die Ungerechtigkeiten für und gegen das Küstenschutzgesetz kämpfen wollen.

Golf auf Teneriffa - Luxus

Es bleibt also abzuwarten ob das Küstenamt, welches diesem Projekt für mehr Luxus auf Teneriffa seine Zustimmung erteilte, nach einer vielleicht Fertigstellung, dort nur Gesellschaften wohnen lässt, die das Golfspielen wirklich nur auf dem Rasen üben.

Datum: 24.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.