Der kleine Strand, Playa de La Enramada galt lange Zeit als Geheimtipp unter den Touristen, wenn man ihn dann fand. Allein der Einstieg zum Strand galt für viele als eine unüberwindbare Grenze. Grobe Steine und ein nicht gerade ebener Weg hinab sorgten für Unbehagen. Doch eines stand fest, einmal angekommen, hatte man an der Playa de la Enramada einen wunderbaren Strand mit einer zauberhaften Kulisse aus Gestein und den Hotelanlagen von Adeje. Malerisch tauchte die untergehende Sonne diese Kulisse in warmen Goldfarben.
Seit 2007 gibt es auf Teneriffa ein Projekt, welches der Wartung und der Erhaltungen der Küste in der Provinz Santa Cruz de Tenerife dient. Nun Adeje befindet sich zwar nicht im Südosten der Insel, aber immerhin im Süden und ist eine ganz eigenständige Provinz. Gerade diese Region am westlichen Zipfel des südlichen Teneriffas ist es aber, welche auf die Pauschalreisende eine magische Anziehungskraft besitzt und so nahm man sich in Adeje der Umgestaltung der Playa de La Enramada an.
Dem Bürgermeister und auch dem Fremdenverkehr waren bei diesem Projekt ebenso darauf bedacht, dass Umweltaspekte, wie der Lärmpegel der Straßen und eine gewissen Stabilität der Besucherzahlen beachtet und am Ende auch erreicht werden. So setzte man von Anbeginn auf eine hohe Qualität bei der Neugestaltung der Playa de la Enramada. Dafür waren der Provinz selbst eine halbe Millionen für 9000 qm² neuer Strand nicht zu schade.
Seitdem 10. Dezember ist der schwarzsandige Strand nun endlich freigegeben und wartet auf seine Besucher. Mit einer weiteren hohen Investitionssumme werden jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate an der Infrastruktur des Strandes gearbeitet, damit auch der Playa de La Enramada bald die Blaue Flagge trägt.
Datum: 28.12.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare