67 Millionen für Teneriffa

67 Millionen für Teneriffa
67 Millionen für Teneriffa


Eine Verjüngungskur für Teneriffa nennt man das neue Projekt auf Teneriffa, welches im Rahmen einer Pressekonferenz den Medien am Freitag, dem 21. April präsentierte. Das neue Projekt für Teneriffa erhielt den schlichten Namen „Projekt 2013“ und verweist zugleich auf den Zeitraum der Verjüngungskur für Teneriffa.

Es gibt Menschen, die führen alles in eine Krise, aktuell gern Weltwirtschaftskrise genannt. Die Spuren dieser Krise haben bereits auch den Tourismus auf der Kanarischen Insel Teneriffa erreicht. Jedoch gibt es Menschen, die mit der Krise untergehen, die mit der Krise leben und es gibt Menschen, die den Weg aus der Krise kennen und bereits sind diesen Weg der Öffentlichkeit zu präsentieren, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um mit anderen innovativen und sinnvolleren Ideen neue Wege zu gehen. So in dieser Art darf man sich das Projekt 2013 auf Teneriffa vorstellen.

Erstmalig wurden Regierung, die Gemeinden, private Investoren, das Cabildo an einen Tisch gesetzt, um ein insgesamt 67 Millionen schweres Investitionspaket für Teneriffa zu schnüren. Man spricht davon gerade jetzt Wettbewerbssituationen auszubauen, Potenziale für die Insel schneller zu erkennen und nachhaltig den Tourismus auf der Insel Teneriffa zu fördern und zu stärken.

In erster Linie wird dabei an den Ausbau und Verschönerung der Gemeinden Arona, Adeje, Puerto de la Cruz und Santiago de Teide gedacht. Alle vier Orte zählen mit zu den bekannten Urlaubszielen sowohl für pauschal anreisende Urlauber auf die Insel Teneriffa, wie auch individual Reisende. Die Konzentration der Hotels, wie auch die der Ferienwohnungen und Ferienhäuser in den Gemeinden Adeje, Puerto de la Cruz und Santiago del Teide ist hier besonders hoch. Und so wird man in die Modernisierung von öffentlichen Parkanlagen und Grünzonen, in den weiteren Ausbau lokaler Infrastrukturen für den Tourismus auf Teneriffa und in die Sanierung von Stränden, Fußgängerzonen und Promenaden investieren.

Die Direktorin International für Marketing und Promotion, Antje Groch, betont einmal mehr, dass dies Investitionen, diese Finanzspritze für Teneriffa, die Insel Teneriffa nachhaltig im internationalen Wettbewerb der Urlaubsdestinationen weltweit stärken wird.

Datum: 27.04.2009

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