Die kanarischen Inseln wie Teneriffa locken im Frühling bereits mit angenehm warmen Temperaturen: Heute waren es am Mittag auf Teneriffa knapp 22 Grad Celsius – beste Bedingungen also, um dem grauen Alltag in unseren Breitengraden zu entfliehen und sich eine Ferienwohnung auf Teneriffa zu suchen.
La Orotava: Tipp für den Frühling auf Teneriffa
Das Örtchen La Orotava auf Teneriffa bietet beste Bedingungen für einen Urlaub im Frühling auf Teneriffa. Der Ort befindet sich in dem gleichnamigen Tal, das in erster Linie als Anbaugebiet für Bananen auf Teneriffa bekannt ist. La Orotava ist ein authentischer, typisch kanarischer Ort, was an der vorherrschenden Architektur wie zum Beispiel an den typisch kanarischen „patios“ deutlich wird. Dabei handelt es sich um so genannte Innenhöfe, die überall in den Ansiedlungen der kanarischen Inseln zu finden sind. Der historische Kern von La Orotava wurde unter Denkmalschutz gestellt und kann im Rahmen einer Besichtigung unter Augenschein genommen werden.
Urlaub in Ruhe und kanarischer Gemütlichkeit
Wer sich für einer Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in La Orotava entschieden hat, findet vor Ort drei dunkelsandige Badestrände vor: Die Strände El Bullullo, Martin Alonso und El Rincón sind innerhalb der Hauptsaison sehr belebt. Außerhalb der Saison wie zum Beispiel jetzt Anfang Frühling geht es hier deutlich gemächlicher zu. Die nahe gelegene Bergwelt von La Orotava bietet die perfekte Abwechslung zum Badeurlaub. Hier befindet sich ein Netz von Touristenwanderwegen für einen schönen Wanderausflug, auf denen man bis zum Nationalpark „Cañadas del Teide“ wandern kann.
Neben La Orotava befinden sich auf Teneriffa noch viele weitere Orte, die insbesondere im Frühling eine Reise wert sind. Wer nicht mehr auf den Frühlingsbeginn in Deutschland warten mag, kann den Frühling bereits jetzt schon in einer Ferienwohnung auf Teneriffa begrüßen.
Christian Bathen
Datum: 12.03.2010
Zusatzinformationen
![]() |
La Orotava
La Orotava bietet im Frühling tolle Bedingungen für einen entspannten Urlaub.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare