Luxus auf Teneriffa

Strand an der Costa Adeje
Jeder definiert Luxus auf Teneriffa ein wenig anders und so wechselhaft gestaltet sich dann auch das Ambiente der Luxushotels auf Teneriffa.

Die Frage nach Luxus auf Teneriffa darf gern und oft gestellt werden. Eine spontane Rundreise durch die Kataloge, die Reisen nach Teneriffa anbieten, offenbart sehr schnell, dass insbesondere der Südwesten Teneriffas und Orte wie Santa Cruz de Tenerife oder Puerto de la Cruz mit Hotels auf Teneriffa belastet sind, die den Pauschaltourismus unterstützen. Andere Orte wie Masca, Hidalgo oder La Orotava widmen sich mit Ferienwohnungen den Aktivurlaubern und Individualreisenden zu. Wo also befinden sich, wenn überhaupt, die Luxusurlauber und die Luxushotels,ab fünf Sternen aufwärts, und was zeichnet sie aus?

In einem etwas älteren Magazin von Geo Special über die kanarischen Inseln wird die Frage gestellt: „Wie sieht die Zukunft der Hotels auf Teneriffa aus?" Die Antwort dazu gibt das noch heute beliebte und gern gewählte Luxushotel Abama. Im Jahre 2006 wurde dieses Luxushotel von Teneriffa mit afrikanischen Wüstenzitadellen, palmengesäumten Toren, Erkern und Zinnen, einem aufgeschütteten weißsandigen Meeresstrand und einem profitauglichen 18-Loch-Golfplatz beschrieben. Diese Eigenschaften und architektonischen Leistungen können den Urlaubern nach exakt 4 Jahre  immer noch bestätigt werden und sie ergänzen, je nach Leidenschaft, den Hubschrauberplatz, die Wellnessoasen, den kolonialen Stil aus dem 17. Jahrhundert und vergleichen die Anlage gerne mit einem wüstenähnlichen Schloss in Jordanien. In Guía de Isora befindet sich ein weiteres Luxushotel. Es folgen dann Luxushotels auf Teneriffa, die an südlich gelegenen Gemeinde Costa Adeje versuchen mit diesem Stil und dem Service mitzuhalten. Mit 609 Zimmern verfügt das Gran Melia Palacio de Isora in Guía de Isora mehr Zimmer wie das Luxushotel „Abama“. Das Resort wird gerne für romantische Reisen und/oder Hochzeitsreisen auf Teneriffa ausgewählt. Dieses Hotel wurde, damals gerade  neu eröffnet, durch die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ in Deutschland bekannt.  Das Luxushotel begrüßt zugleich und mit Leidenschaft Familienurlauber auf der Insel Teneriffa. Über Luxus auf Teneriffa, die die Botanik, die Fernsichten und Aussichten über eine farbenprächtige  Artenvielfalt beschreiben, berichten Urlauber aus dem legendären Hotel Jardin de la Paz, zwischen La Matanza und El Sauzal sowie aus dem Hotel Botanico an The Oriental Spa Garden in Puerto de la Cruz und dem Royal Garden Villas & Spa an der Costa Adeje. Im zuletzt genannten Luxushotel auf Teneriffa überwiegt zugleich die Faszination nicht nur ein Designhotel oder ein Romantikhotel auf Teneriffa zu sein, sondern ebenso die Faszination erhaben auf den Steilklippen Teneriffas direkt im Angesicht von La Gomera zu stehen. Die Preise für eine Übernachtung in einen der Luxushotels auf Teneriffa variieren je nach Stil, Service, Leistung und dem geforderten Anspruch des Gastes. Dazu gesellt  sich das wandelbare Interieur, welches in der gesamten Innenarchitektur von kanarisch-kolonial, Design, Edel und Boutique bis hin zu Kunst, die frei werdende Kreativität im Einklang mit der Natur beschreiben könnte.

In allen Luxushotels auf Teneriffa stehen Loyalität und Intimität an erster Stelle, dicht gefolgt von Urlaubsträumen, die man versucht bereits in den Augen der Gäste abzulesen.

Katja Elflein

Foto: Tourismusbüro von Costa Adeje

Datum: 26.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.