ARD dreht im Loro Parque

ARD dreht im Loro Parque
ARD dreht im Loro Parque

Der deutsche öffentlich-rechtliche TV-Sender ARD hat eine neue Fernsehserie im Loro Parque auf Teneriffa gedreht. Dabei handelt es sich um eine neue Zoo-Doku-Serie, die in Bälde in das Programm der ARD aufgenommen wird und im deutschen TV zu sehen sein wird.

Von Januar bis Juni 2010 wurde an sechs Tagen pro Woche im Loro Parque auf Teneriffa die neue Zoo-Doku-Serie mit dem Titel „Papageien, Palmen & Co“ abgedreht. Die Papageien und Sittiche im Loro Parque stehen im Fokus des neuen TV-Formats der ARD. Der Loro Parque beherbergt die artenreichste Papageienvielfalt auf der Welt. Die neue Sendung gewährt den Zuschauern einen umfassenden Einblick in die täglichen Abläufe des Tierparks auf Teneriffa und erhält Einblicke, die „normalen“ Besuchern nicht möglich sind. So berichtet die ARD zum Beispiel über die Zuchtstation in dem zu den modernsten Park seiner Art in Europa zählenden Loro Parque. Die Aufzucht von jungen Papageien wurde mit der Kamera begleitet. So werden die Zuschauer Zeuge bei einem Spix-Ara (dem seltensten Papagei der Welt) von der Eiablage des Muttertiers über das Schlüpfen und der Aufzucht mit der Hand bis hin zur Übersiedlung des Jungtiers in die große Voliere und erleben so sämtliche Entwicklungstufen des Aras, der in der freien Wildbahn vor zehn Jahren ausgestorben ist. So konnte die Aufzucht einer Spezies, die nur bis dato nur äußerst selten in Menschenobhut überleben konnte, dokumentiert werden.

Der Loro Parque auf Teneriffa ist ein idealer Drehort für die immer beliebter werdenden Tier- und Zoo-Dokus, die konstant gute Einschaltquoten für sich verbuchen können. Jeder Urlauber, der in seinen Ferien auf Teneriffa den Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa bereits besucht wird, wird sich über die neue ARD-Doku Papageien, Palmen & Co“ mit Sicherheit freuen.

Christian Bathen

Datum: 01.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Filmkulisse Teneriffa
Teneriffa diente schon oft als Filmkulisse.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.