Casting für X-Diaries auf Teneriffa

Casting für X-Diaries auf Teneriffa
Casting für X-Diaries auf Teneriffa

Eines der aktuell erfolgreichsten Formate des Privatsenders RTL II kommt nun auch nach Teneriffa: X-Diaries, das Nachfolgeformat der erfolgreichen Container-Show „Big Brother, hat die Erwartungen des Senders RTL II bei den Einschaltquoten voll und ganz übertroffen. Die Urlaubsserie „X-Diaries“ geht nun in die nächste Runde: Nachdem die erste Staffel der Serie bei den TV-Zuschauern sehr gut aufgenommen wurde, wird nun die zweite Staffel gedreht. Drehort ist dieses Mal unter anderem auch die kanarische Ferieninsel Teneriffa.

X-Diaries auf Teneriffa: RTL II führt Casting für Komparsen durch

Die so genannte „Dokunovela“ X-Diaries beschäftigt sich in jeder Folge mit verrückten und unterhaltsamen Geschichten von deutschen Urlaubern in ihren Ferienorten. Die Serie wird von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr auf RTL II gezeigt. Bislang standen in der ersten Staffel des Formats die Urlauber in den spanischen Touristenhochburgen Mallorca, Lloret de Mar, und Ibiza sowie im italienischen Badeort Rimini im Blickpunkt. In den beliebten Urlaubsorten der deutschen Touristen drehte sich in jeder Folge alles um Spaß, Abenteuer, wilde Partys, heiße Flirts und in dem ein oder anderen Fall sogar um die die Liebe des Lebens. Dabei greifen die Script-Autoren des Formats Geschichten auf, in denen sich der Zuschauer wieder erkennen kann: Das glücklich verheiratete Paar, in dessen Urlaub auf Mallorca die ersten Wolken über dem Glück aufziehen, oder Student, die im Urlaub auf Ibiza seine Traumfrau zu finden glaubt – X-Diaries orientiert sich an den Geschichten, „die das Leben schreibt“. Wohl ein Grund dafür, dass das Format durchweg gute Einschaltquoten erzielen kann.

Fans der Serie bekommen nun in der 2. Staffel von X-Diaries einen neuen Handlungsort mit der kanarischen Insel Teneriffa präsentiert: Nun spielen die Storys um Beziehungsfrust und Liebesglück auch auf Teneriffa. Wer einmal selbst bei X-Diaries vor der Kamera stehen möchte, bekommt nun die Gelegenheit dazu: RTL II veranstaltet ein Casting auf Teneriffa, da noch Komparsen für die Dreharbeiten gesucht werden. Das Casting wird am 31. Januar 2011 und am 01. Februar 2011 in Las Américas auf Teneriffa stattfinden. Interessierte Nachwuchsdarsteller können sich unter der Telefonnummer 63 43 17 65 0 für das Casting auf Teneriffa anmelden.

Christian Bathen

Datum: 30.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Pauschalreisen nach Teneriffa
Pauschalreisen nach Teneriffa
Informationen, Tipps und Hinweise zu Pauschalreisen nach Teneriffa.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Gemeinde Arona auf Teneriffa bietet die Ruta Gastronómica Marinera
Vom 5. bis 21. August bietet die Teneriffa Gemeinde Arona die Ruta Gastronómica. Es werden die besten Tapas gewählt. Für nur 3 Euro werden Tapas aus Meeresfrüchten mit Bier oder Wein angeboten.
Teneriffa besitzt eine neue Fährverbindung
Seit wenigen Tagen verbindet die Fähre der Reederei Acciona Trasmediterranea Teneriffa mit Gran Canaria und Fuerteventura.
Teneriffa: Surf-Weltmeisterschaft in El Medano
Auf Teneriffa treffen in diesen Tagen die besten Windsurfer der Welt ein. Vom 14. bis 20. Juli wird vor der Küste von El Medano die offizielle Weltmeisterschaft in der Disziplin „Waveriding“ ausgetragen. Damit ist die Kanareninsel nach 15 Jahren Pause erneut Austragungsort einer Surf-Weltmeisterschaft.