Erneut werden in „Clash of Titan“ die natürlichen Kulissen aus Teneriffa den einzigartigen Rahmen dieses Heldenepos zieren. Bereits im ersten Teil von „Clash of Titan“ wählte Warner Bros. Teneriffa für spektakuläre Naturaufnahmen aus. Jetzt im zweiten Teil wird erneut in Teneriffa investiert und ein Film mit großartigen Aufnahmen garantiert.
Filmkulisse Teneriffa
Basil Iwanyk beschreibt die Wahl für Teneriffa gegenüber dem Tourismusagentur Teneriffa: „Teneriffa besitzt einzigartige Naturkulissen, die weltweit ihresgleichen suchen.“ Teneriffa wurde schon oft für Filme, Werbespots und besondere Aufnahmen und Shots ausgewählt, sooft, dass daraus eine eigene Industrie entstand. Diese gab an, dass bereits zum Teil 1 von „Clash of Titan“ durch die Filmproduzenten in mehrfacher Millionenhöhe investiert wurde. Man freut sich um so mehr, dass auch Teil II, „Wrath of Titans“ erneut auf Teneriffa gedreht wird. Der erste Drehtermin soll nach Angaben der Medien auf Teneriffa bereits am 09. Mai 2011 stattgefunden haben.
Statisten und Laienschauspieler aus allen Kanarischen Inseln sind zu Gast im Film "Wrath of Titan"
Anders als beim ersten Teil wurden bei „Wrath of Titans“ nicht nur landschaftliche Kulissen, sondern aus einer Vielzahl an Statisten und Laienschauspielern gesucht. Das Casting wurde von dem ortsansässigen Unternehmen Sur-Film Production & Services veranstaltet. Zu mehreren Terminen in den Orten El Medano, Granadille und Arico erschienen mehrere Tausend Menschen aus Teneriffa bzw. aus den anderen Kanarischen Inseln. Rund 1.200 Castingteilnehmer, darunter unzählige männliche Statisten mit Bart und langen Haaren, schafften den Sprung in die Hollywood-Dreharbeiten zu „Wrath of Titans“. Die meisten Bewerber befinden sich im Alter zwischen 18 und 75 Jahren. Doch auch kleine Statisten, im Alter zwischen fünf und 13 Jahren, wurden gesucht und gefunden. Die Dreharbeiten dauern rund vier Wochen.
Schauplätze auf Teneriffa
Zu den berühmtesten Schauplätzen im Film „Wrath of Titans“ zählen ähnlich wie bei „Clash of Titan“, Landschaften aus dem Teide-Nationalpark sowie die Kiefernwälder und die landschaftlichen Reize der südlichen Inselküste. Bei erfolgreicher und termingerechter Umsetzung des Drehbuchs zu „Wrath of Titans“ dürfte der Kinofilm bereits im kommenden Frühling in den Kinos zu sehen sein.
Wer auf den Spuren von „Wrath of Titans“ und „Clash of Titans“ auf Teneriffa wandern möchte, wird das über eine dazu abgestimmte Route auch lange nach den Dreharbeiten tun können.
Katja Elflein
Datum: 15.05.2011
Zusatzinformationen
Arico
In Lomo de Arico die Pfarrkirche San Juan Bautista. Nicht Gläubige beeindruckt der links vor der Kirche stehende prachtvolle Drachenbaum, welcher eigentlich ein Relikt des Nordens Teneriffas ist.
|
||
Granadille de Abona
unweit von Granadille de Abona, zwischen den beiden Dörfern San Miguel und Charco del Pino, im Hinterland des Südens Teneriffa, stehen fantastische Ferienhäuser und die Ferienwohungen sind ein Traum für alle Erholungssuchende auf Teneriffa, das Kloster und ernähren sich die Koschinellen von Kakteen
|
||
Parque Natural Corona Forestal
Der Naturpark Parque Corona Forestal ist perfekt für ländlichen Tourismus in den Ferienhäusern und Ferienwohnungen auf Teneriffa, Abenteuerurlaub beim Campen, und Wildlife beim Beobachten auf den Wandertouren durch den Park.
|
||
Location für Remake - Kampf der Titanen
Wie sooft werden die beeindruckenden Vulkanlandschaften des Nationalparks Teide spektakulär in Szene gesetzt. Beim Remake ist es diesmal der Franzose Louis Leterner, der die Regieanweisungen geben wird. Bereits erste Erkundungen, wo genau auf der Insel Te
|
||
Clash of Titans – Dreharbeiten auf Teneriffa
Teneriffa hat seinen ersten Hollywood-Streifen seit 1966. Ab Mitte Mai 2009 wird das Remake von Clash of Titans (Kampf der Titanen) auf der Sonneninsel gedreht.
|
||
neue Touristenroute Teneriffa - Kampf der Titanen
Die Dreharbeiten rund um den Kampf der Titanen ist längst beendet. Übrig bleiben viele Spuren des Kinodrehs. Teneriffa bietet dieses jetzt als touristische Führung an.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Alex
Jo, war jetzt vom 7.5. bis 14.5. Urlaub auf Teneriffa gemacht und bin der Filmcrew 2mal übern Weg gestolpert. Das erste mal war der Spielplatz auf den Lavasteine des Teide und das 2te mal bei den Los Gigantes als sie anfingen mit den dreharbeiten auf der See vor der Steilküste. :-)
mr.of
Hi, war vom 11. bis 25.Mai auf Teneriffa und sehr viel im Nationalpark. Am 12.05. hatten die Engländer ihre Wagenburg am Parador aufgebaut. Am 13.05. war ich auf dem Guajara. An dem Tag war Wüstenwanderung für die Schauspieler und ständig kreiste der Heli über ihnen. Ich konnte von oben auf den Heli und die Schauspieler mit meiner FZ45 runterzoomen. Leider hatten die Dreharbeiten erhebliche negative Einflüsse auf den Verkehr auf der TF21 und ein großer Wanderparkplatz und einige Routen waren auch gesperrt. Und überall Security, das war lästig. Aber sonst recht interessannt, mal Dreharbeiten live verfolgen zu können.